GRATIS Versand ab 150 CHF

Frantoio Bonamini

Giancarlo Bonamini erzählt:  Die Hügellandschaft der Provinz Verona gilt weltweit als Ursprungsgebiet berühmter Qualitätsweine wie der Recioto di Soave und der Amarone della Valpolicella. Schon seit Jahren werden in den höheren Lagen dieser Hügellandschaft, auf unwegsamem Gelände und engen Terrassen, die autochthonen Olivensorten Grignano und Favarol sowie die italienweit verbreiteten Sorten Frantoio, Leccino und Moraio­lo angebaut. Im Jahre 1965 übernahm mein Vater Stefano die Ölmühle von einem Onkel. Er beschloss, sich fortan der Olivenverarbeitung zu widmen, um damit in erster Linie den Bauern der Gegend einen nützlichen Dienst zu erweisen. So sammelte er im Laufe der Jahre viel Erfahrung und eignete sich gute Fertigkeiten an.

Ich nahm meine Tätigkeit in der Ölmühle nach Abschluss meines Agrarwirtschaftsstudiums im Jahre 1990 auf. Eine starke Verbindung zum Herkunftsgebiet, die Wahrung althergebrachter Traditionen sowie die Erhaltung unserer Umwelt sind seit jeher die obersten Grundsätze unserer Firmenphilosophie, die meine Frau Sabrina mit großer Leidenschaft und mit Nachdruck vertritt.

 

Informationen

Frantoio Bonamini
Filter schließen
 
von bis
Olivenöl Extrav. San Felice
Olivenöl Extrav. San Felice
Inhalt 0.5 l (CHF 28.40 / 1 l)
CHF 14.20
Details zum Produkt
Olivenöl Extrav. S.Giustina
Olivenöl Extrav. S.Giustina
Inhalt 0.5 l (CHF 32.00 / 1 l)
CHF 16.00
Details zum Produkt
Extrav. Bonamini, Valpolicella DOP
Extrav. Bonamini, Valpolicella DOP
Inhalt 0.5 l (CHF 39.60 / 1 l)
CHF 23.73 CHF 19.80
Details zum Produkt
Zuletzt angesehen