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Versand

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1. Versandpartner & Nachverfolgung

Wir versenden eure Pakete innerhalb der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein mit dem Kurierdienst Planzer. In seltenen Fällen kann ein anderer Versanddienstleister zum Einsatz kommen.

Sobald das Paket unser Lager verlässt, erhaltet ihr eine Versandbestätigung per E-Mail mit einem Trackinglink, über den ihr den Sendungsverlauf online mitverfolgen könnt.

Bitte beachtet: Bei Erteilung einer Abstellerlaubnis durch euch übernimmt Pur Suisse Alps keine Haftung für Diebstahl, Verlust oder Beschädigung des Pakets nach der Zustellung.

Wir liefern an jede gewünschte Adresse innerhalb der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein – egal ob zu euch nach Hause, an den Arbeitsplatz oder zu Freunden, Familie oder Nachbarn.

2. Versandgebühren

Bis zu einem Bestellwert von 190,00 CHF berechnen wir Versandkosten zu einem Betrag von CHF 13,50. Ab 190,00 CHF liefern wir deine Bestellung kostenlos aus.

3. Lieferzeiten und Standardversand

Für jedes Produkt berechnen wir eine individuelle, voraussichtliche Lieferzeit, die euch bereits im Bestellvorgang angezeigt wird. Damit alle Artikel eurer Bestellung gemeinsam bei euch ankommen, versenden wir sie in einer einzigen Lieferung. Massgeblich für den Versandtermin ist dabei das Produkt mit der längsten Lieferzeit.

In der Regel erfolgt die Auslieferung sofort verfügbarer Produkte innerhalb von 3 bis 7 Arbeitstagen ab Zahlungseingang. Bei Artikeln, die nicht auf Lager sind oder erst produziert werden müssen, kann sich die Lieferzeit auf bis zu 11 Werktage verlängern.

Bitte beachtet: Bei einigen Produkten kleiner Produzent:innen kann es aufgrund von Produktionsengpässen zu Abweichungen zwischen dem angegebenen und dem tatsächlichen Liefertermin kommen.

Bitte beachten:

Solltet ihr nach Versand aus unserem Lager beim Versanddienstleister eigenständig den Zustelltag, die Anlieferungszeit oder den Anlieferungsort ändern und damit die Annahme des Pakets verzögern, können wir keine Gewähr mehr für eine ausreichende Kühlung übernehmen.

Wenn ihr als Lieferadresse eine nicht dauerhaft besetzte Adresse (z. B. eine Firmenadresse) oder einen Abstellort angebt, bei Anlieferung nicht zu Hause seid und/oder das Paket erst mit Verzögerung vom Ablageort/Paketshop/der Postfiliale o. ä. abholt, erlischt jeglicher Anspruch auf Rückerstattung und Schadensersatz aufgrund nicht ausreichender Kühlung.

4. Versand von frischen und gekühlten Produkten

Wir versenden unsere Frischeprodukte in nachhaltigen Kühlverpackungen. Anstatt der umweltbelastenden Styroporboxen verwenden wir für unsere kühlpflichtigen Artikel Isoliertaschen aus recycletem Altpapier mit Kühlakkus.

Bitte beachten:

- Für die spezielle Kühlverpackung berechnen wir immer eine Frischegebühr von CHF 3,90 €, unabhängig vom Warenwert.

- Die zuzüglichen Kosten für den Kühlversand fallen nicht unter die Bestimmungen des Gratisversands und sind in jedem Fall zu entrichten.

- Solltet ihr nach Versand aus unserem Lager beim Versanddienstleister Planzer eigenständig den Zustelltag, die Anlieferungszeit oder den Anlieferungsort ändern und damit die Annahme des Pakets verzögern, können wir keine Gewähr mehr für eine ausreichende Kühlung übernehmen.

- Wenn ihr als Lieferadresse eine nicht dauerhaft besetzte Adresse (z. B. eine Firmenadresse) oder einen Abstellort angebt, bei Anlieferung nicht zu Hause seid und/oder das Paket erst mit Verzögerung vom Ablageort/Paketshop/der Postfiliale o. ä. abholt erlischt jeglicher Anspruch auf Rückerstattung und Schadensersatz aufgrund nicht ausreichender Kühlung.

5. Versand bei Bestellung auf Vorauskasse

Bei Auswahl der Zahlungsart „Banküberweisung (Vorauskasse)“ werden nicht lagernde Produkte erst nach Eingang und erfolgreicher Systemprüfung Ihrer Zahlung auf unserem Konto bestellt. Dies kann zu einer Verzögerung beim Versand des Pakets führen.

6. Versand ins Ausland

Wir liefern ausschliesslich innerhalb der Schweiz und nach Liechtenstein.

Ein Versand ins Ausland ist nur in Ausnahmefällen und auf Anfrage möglich. Bitte kontaktieren Sie uns dafür unter: info@puralps.ch.

7. Versand an abweichende Lieferadresse

Der Versand an eine von der persönlichen Adresse abweichende Lieferadresse ist problemlos möglich. Gebt einfach die gewünschte Lieferadresse an (ihr könnt in eurem Konto im Menü „Adressen" eine bestehende Adresse ändern oder eine neue Adresse hinzufügen).
Bitte stellt nach Möglichkeit sicher, dass der Empfänger die Lieferung entgegennehmen kann.

8.  Verpackungsmaterial 

Wir versuchen unser gesamtes Verpackungsmaterial so ökologisch wie möglich zu gestalten. Anstatt der umweltbelastenden Styroporboxen verwenden wir für unsere kühlpflichtigen Artikel Isoliertaschen aus recycletem Altpapier. Unsere gesamten Kartonagen bestehen aus recyceltem Material. Kartone, die wir von unseren Partnern im Zuge der Warenlieferungen erhalten, werden geschreddert und als Füllmaterial in den Paketen verwendet. Dadurch halten wir unseren Kartonabfall so gering wie möglich und können unseren ökologischen Fussabdruck auf ein Minimum reduzieren.

9.  Verfügbarkeiten unserer Produkte
Jede Produktseite zeigt an, ob der gewünschte Artikel derzeit verfügbar ist und innerhalb welchen Zeitraums wir ihn versenden. Der Auslieferungszeitpunkt ist abhängig davon, ob die Ware auf Lager ist oder ob wir diese über unsere Partner beziehen. Die Angaben beziehen sich auf einzelne Artikel.

  • Auf Lager: Dieser Artikel ist in unserem Lager vorrätig, und damit sofort versandfertig.
  • Coming soon: Dieser Artikel wurde neu in unser Sortiment aufgenommen, allerdings ist er noch nicht verfügbar. Ihr könnt aber direkt auf der Produktseite die Funktion „erinnere mich“ nutzen, sodass ihr bei Verfügbarkeit umgehend per E-Mail benachrichtig werdet.
  • Out of stock: Dieser Artikel ist nicht länger verfügbar und wird es voraussichtlich auch zukünftig nicht sein.

10.  Verfügbarkeiten unserer Produkte

Es gibt verschiedene Gründe, warum ein Artikel in der Lieferung fehlen kann:

      • Ein Artikel war zwar zum Bestellzeitpunkt lieferbar, musste jedoch von uns storniert werden.
      • Systemfehler: Auch unser System macht hin und wieder Fehler.
      • Die Lieferung wurde auf mehrere Pakete aufgeteilt. Nicht immer werden alle Pakete gleichzeitig ausgeliefert, also kann eine Teillieferung ggf. später erfolgen.

Wenn ihr mit der Lieferung nicht zufrieden seid, z. B. weil Waren beschädigt sind oder die falschen Waren geliefert wurden, empfehlen wir, unseren über Mail unter info@puralps.ch in Verbindung treten. Gemeinsam klären wir, ob wir euch den Warenwert erstatten oder eine Ersatzlieferung veranlassen.
Korkweine: Sollte ein Wein einen Korkfehler aufweisen bitten wir euch, die Lottonummer der Flasche zu fotografieren und mit einer genauen Artikelbezeichnung via Mail an: info@puralps.ch zu schicken. Wir werden nach erfolgter Prüfung den Betrag der Flasche auf über die bei der Bestellung ausgewählten Zahlungsart retournieren.

11. Retouren & Rücksendungen

Bitte sendet Retouren an: 
Pur Suisse Alps AG
Via Maistra 33
CH – 7500 St. Moritz

Für die retournierte Ware erhaltet ihr eine Rückbuchung des Betrages. Die Buchung der Gutschrift kann ca. 14 Tage in Anspruch nehmen.
Rückbuchungen sind nur auf das Konto möglich, von dem aus die Zahlung getätigt wurde. Habt ihr per Kreditkarte bezahlt, könnt ihr die Gutschrift aus eurer nächsten monatlichen Kreditkartenabrechnung entnehmen.
Die regelmäßigen Kosten der Rücksendung werden von euch getragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht. Für weitere Infos kontaktiert bitte unseren Kundenservice  via Mail unter: info@puralps.ch. Wir werden euch einen gebührenfreien Retourenschein zusenden.
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen,

    • die zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder
    • die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder 
    • die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder
    • bei kühlpflichtigen Frischeartikeln, da diese von einer Retoure ausgeschlossen sind.