HINWEIS: Nur bei Bestellungen mit erfolgreichem Zahlungseingang die innerhalb 12.12 abgeschlossen werden, können wir eine Zustellung vor Weihnachten garantieren.

    Ansitz Dolomytos Sacker

    Beschreibung

    Rainer Zierock war Universitätsprofessor, Agrarwissenschaftler, Philosoph und als Berater in beinahe allen wichtigen Weinbaugebieten Europas unterwegs. Ein Leben lang widmete er sich dem Ziel, den perfekten Wein zu schaffen. Den richtigen Platz dafür fand er in Unterinn am Ritten oberhalb von Bozen. Zierock pflegte einen minimalinvasiven Arbeitsstil im Keller und im Weinberg. Diesbezüglich war er seiner Zeit weit voraus und das große Potenzial seiner Weine zeigte sich erst viele Jahre später. 2009 starb Zierock und der Ansitz Dolomytos Sacker wurde von Norbert Marginter ersteigert, der das Weingut ganz im Sinne Zierocks weiterführt: Im Weinberg wird naturnah und schonend gearbeitet. Das Lesegut wird sanft gepresst, spontanvergoren und reift anschließend ohne Schwefelzugabe für mindestens 2 Jahre auf der Vollhefe in den sogenannten Cigarillos (150 l Fässer), die in einem 70 m tiefen Tunnel bei konstanter Temperatur und Luftfeuchtigkeit gelagert werden. 

    Produkte von diesem Produzenten
    Cuvèe rot "Skythos" 2015 Cuvèe rot "Skythos" 2015 Ansitz Dolomytos Sacker Ansitz Dolomytos Sacker
    Einzigartigkeit schreibt man mit Y und TH. Eine rote Cuvée wie den „Skythos“ vom Weingut Ansitz Dolomytos Sacker findet man so schnell nirgendwo. 50% Blauburgunder werden mit Sangiovese, Agiorgitiko, Petit Verdot, Alicante Bouchet und...
    0.75 l
    CHF 61.40
    1
    -
    +