HINWEIS: Nur bei Bestellungen mit erfolgreichem Zahlungseingang die innerhalb 12.12 abgeschlossen werden, können wir eine Zustellung vor Weihnachten garantieren.

    CasArrigoni

    Beschreibung

    CasArrigoni ist ein seit Jahrzehnten besuchter „Ort“ im Gebirge, wo die Familie Arrigoni nach der strikten Tradition des Taleggio-Tals (Valtaleggio) Käse herstellt und lagert. Hier fließen die Werte des Gebiets in die Produktion von einzigartigem Käse ein. Im Laufe dieser nun bereits dreißigjährigen Tätigkeit wurden einige Richtwerte festgelegt, die heute aktueller und charakteristischer denn je sind. Ziel ist es, die Kenntnisse und Fertigkeiten der Familien- und Gebietstradition weiterzuführen und weiter auszubauen - es sind ja schließlich die Menschen, die den Käse produzieren. Die Marke CasArrigoni steht für die Leidenschaft einer Familie, die sich der täglichen Herausforderung derer, die noch auf die Landwirtschaft und die Viehzucht im Gebirge setzen, verschrieben hat. Mit der Herstellung und Reifung von qualitativ hochwertigem Käse im Tal wird die Milch aufgewertet und somit gleichzeitig der Entvölkerung der letzten Jahrzehnte Einhalt geboten. Dies ist sicherlich einer der besten Wege, um das Naturerbe zu erhalten, das unsere Vorfahren vor uns auch geerbt haben.

    Produkte von diesem Produzenten
    Pizzino Pizzino CasArrigoni CasArrigoni
    Der Robiolakäse wird langfristig gelagert und besticht durch eine zarte und cremige Masse, mit unverkennbaren Geschmack, aromatisch aber immer mild. Casarrigoni ist seit Jahrzehnten Stammort, wo man Bergkäse nach traditioneller Rezeptur...
    0.4 kg
    CHF 16.80
    1
    -
    +