HINWEIS: Nur bei Bestellungen mit erfolgreichem Zahlungseingang die innerhalb 12.12 abgeschlossen werden, können wir eine Zustellung vor Weihnachten garantieren.

    Distilleria Beretta

    Beschreibung

    Die Antica Distilleria BERETTA wurde anno 1792 gegründet, Luciano Beretta hat die Brennerei von den Vorfahren (De-Carli in Novazzano) übernommen. Seit über 220 Jahren werden preziose Destillate hergestellt. Als Vorreiter und seiner Zeit voraus, hat Luciano angefangen die Maische vor dem Brennvorgang zu zentrifugieren - dies weil er der Überzeugung ist, dass Kerne, Haut und Holz beim Brennen die Qualität stark mindern.

    Die Destillate aus dem Hause BERETTA wurden mit Auszeichnungen überhäuft und 2004 sogar zum "Destillat des Jahres" gewählt. 2008 entschied Luciano mit seiner Brennerei heimzukehren ins bündnerische "VAL MÜSTAIR" nach Tschierv, wo er bis heute weitere 22 Goldmedaillien gewann. Mit dem "Grand Alpin", "Tamangur" und "BeGin" gelangte Luciano unter die "Besten Schnäpse der Schwei 2012-13 und 2014". Was für Erfolge !

    Auf 1700 m.ü.M. ist nun die Antica Distilleria BERETTA die weltweit höchstgelegene, offizielle und plurimedaillierte Spezialitätenbrennerei, am Fuße des wunderschönen Schweizer Nationalparks, Val Müstair Unesco Biosfera.

     

    Produkte von diesem Produzenten