-> Versandkostenfrei ab 190,00 CHF

S'POM mit Gold ausgezeichnet

Einen außerordentlichen Erfolg konnte der Apfelcidre S’POM bei der international besetzten Alpe-Adria-Verkostung landen.
Einen außerordentlichen Erfolg konnte der ApfelcidreS’POM bei der international besetzten Alpe-Adria-Verkostung landen. In der Kategorie Obstwein verlieh die fachmännisch geschulte Jury dem Apfel Cidre S’POM die Goldmedaille mit 19 von 20 möglichen Punkten. „Es ist dies der Beweis“, so die S’POM-Macher Thomas Kohl, Günther Hölzl und Ulli Wallnöfer, „dass wir mit unserem seit drei Jahren auf dem Markt stehenden Produkt auf dem richtigen Weg sind“. Insgesamt nahmen 280 bäuerliche Betriebe aus allen Teilen Österreichs sowie aus Italien, Slowenien und Deutschland mit 1200 Produkten (Obstweine, Fruchtsäfte, Essige, Brände und Liköre) teil. Der fruchtige, feinperlige Apfelsekt hat sich auch dank des niedrigen Alkoholgehalts von 6,5 % als Aperitif bewährt. Der einprägsame Name ist eine Mischung aus dem Lateinischen spuma für Schaum und pomes für Apfel. 

Der für Südtirol einzigartige Apfelsekt ist als Kooperation zwischen Pur Südtirol und dem Unternehmer Thomas Kohl vom Troidnerhof in Unterinn/Ritten wiederentdeckt worden, nachdem er bereits zu Beginn des 20. Jahrhunderts im Land Tradition hatte. S’POM ist in ausgewählten Gastronomie- und Hotelbetrieben, im Fachhandel sowie bei Pur Südtirol und im Meraner Weinhaus zu finden und natürlich bei uns Online zu bestellen.
Passende Produkte
Apfelcidre S'Pom 0,75l Apfelcidre S'Pom 0,75l S'Pom S'Pom
0.75 l
CHF 17.70
1
-
+
Apfelcidre S'Pom Apfelcidre S'Pom S'Pom S'Pom
330 ml
CHF 6.95
1
-
+