HINWEIS: Nur bei Bestellungen mit erfolgreichem Zahlungseingang die innerhalb 12.12 abgeschlossen werden, können wir eine Zustellung vor Weihnachten garantieren.

    Gölles

    Beschreibung

    Schon Ende der 1950er Jahre wurde von Alois Gölles sen. der Grundstein für die heutige Manufaktur gelegt. Damals noch Bauer mit einer gemischte Landwirtschaft, begann er als einer der ersten Südoststeirer mit der Kultivierung von Apfelbäumen.

    Alois Gölles jun. wuchs förmlich im Obstgarten auf. Mit 14 Jahren stellte dann auch er die Weichen, indem er sich dazu entschloss, seine Ausbildung an der HBLA Klosterneuburg zu beginnen. Seiner Ausbildung folgten mehrere Wanderjahre. 1979 begann er das Obst des elterlichen Betriebes weiterzuveredeln - anfangs zu Fruchtwein und Saft und später eben auch zu Edelbrand.

    Produkte von diesem Produzenten
    Veltliner Weissweinwessig Gölles 500ml Weissweinessig Gölles Gölles
    Der Weissweinessig präsentiert sich in einer hellen Farbe und einer feinen Säure. Er wird durch die traditionelle Säuerungsmethode von edlem Weißwein erzeugt. Rezeptidee: dampfgekochtes Fischfilet mit Weissweinessig aromatisieren, mit...
    500 g
    CHF 25.95
    1
    -
    +
    Birnenessig Birnenessig Gölles Gölles
    Erzeugt durch die traditionelle Säuerungsmethode von Säften vollreifer steirischer Birnen, findet dieser Essig seine Vollendung durch eine lange Reifung in Eichenfässern. Daraus entsteht ein purer fruchtiger Birnenessig.Außerdem Zu...
    250 g
    CHF 29.45
    1
    -
    +
    Apfelessig Apfelessig Gölles Gölles
    Erzeugt durch kontrollierter Säuerung nach "Gölles Methode" von Säften alter steirischer Apfelsorten, hat dieser hochwertige und exklusive Essig Schule gemacht. Nach erfahrener Bearbeitung, wird der Apfelessig Eichenfässern...
    250 ml
    CHF 35.85
    1
    -
    +