HINWEIS: Nur bei Bestellungen mit erfolgreichem Zahlungseingang die innerhalb 12.12 abgeschlossen werden, können wir eine Zustellung vor Weihnachten garantieren.

    Hotel Münsterhof

    Beschreibung

    Das Hotel Münsterhof liegt mittem im Herzen von Müstair.

    125 Jahre Hotel Münsterhof

    Im Jahre 2012 feierten wir 125-jähreige Jubiläum des Hotels Münsterhof. Seit fünf Generationen bewirtet unsere Familie Gäste von nah und Fern. Unser Ur- Ur- Grossvater wanderte als Bündner Zuckerbäcker aus und machte in der Fremde sein Glück. Als er von den Plänen hörte, dass die Orientbahn durch den Ofenpass nach Müstair gebaut würde, hat er alles auf eine Karte gesetzt, ist in seine Heimat zurückgekehrt und hat das Hotel Münsterhof gebaut.

    Leider wurde nichts aus dem Bahnprojekt. Die Pferdepost benötigte 7 Stunden von Zernez nach Müstair. Schon bald aber fuhren die ersten Automobile über den Stelviopass. So entdeckten immer mehr Menschen das Val Müstair, ein Stück Bündnerland das so geblieben ist wie es einmal war: Herzlich, unkompliziert und Sinnesfroh.

    Lesen Sie im Buch "Herr Clotin und die Orientbahn" die faszinierende Geschichte des Hotel Münsterhofs. Eine Chronik über fast 200 Jahre Geschichte. Über ein visionäres Bahnprojekt und wie sich jede Generation wieder neu erfinden musste.

    Produkte von diesem Produzenten
    Hotel Münsterhof - Pralinés 150 gr. Pralinés Hotel Münsterhof Hotel Münsterhof
    Geschmack: Die Praline oder das Praliné ist ein bissengroßes Erzeugnis aus Schokolade mit geschmacksbestimmenden Füllungen (Ganache oder Nougat, Nüssen, Pistazien, Likör, Marzipan oder Ähnlichem) oder Früchten. Wissenswertes: Pralinen...
    150 g
    CHF 15.50
    1
    -
    +
    Hotel Münsterhof - Pralinés 150 gr. Pralinés Hotel Münsterhof Hotel Münsterhof
    150 g
    CHF 15.50
    1
    -
    +