GRATIS Versand ab 150 CHF

Rocca

In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts erkannte der aus Ligurien stammende Luigi Rocca das Potential der Belieferung italienischer Migranten mit Produkten der italienischen Lebensmitteltradition. Er selbst kümmerte sich um die Unterbringung italienischer Arbeitskräfte auf dem südamerikanischen Markt. So gründete er im Jahre 1870 im Zentrum von Morbegno im Veltlin die Firma Luigi Rocca e Figlio, die sich dem Vertrieb von getrockneten, naturreinen, in Olivenöl oder in Essig eingelegten Steinpilzen verschrieb. Das italienweit erste Unternehmen, das Ölkonserven herstellte, hatte solchen Erfolg, dass es in den Vereinigten Staaten bereits anfangs des 20. Jahrhunderts einen Rocca-Großhändler gab.

Der Betrieb wurde im Laufe der Jahre von Generation auf Generation übertragen, aber immer innerhalb derselben Familie. Um den natürlichen Marktentwicklungen gerecht zu werden, wurde die Palette der eingelegten Produkte erheblich erweitert. Auf die Konservierung von Pilzen blickt der Betrieb jedoch immer noch mit großem Stolz zurück: Zu jener Zeit durfte sich der Betrieb dafür mit der Auszeichnung als Hoflieferant des Königshauses schmücken.

Heutzutage blickt der Betrieb auf eine über hundertjährige Erfahrung zurück. Das traditionelle handwerkliche Geschick sowie die altbewährte Qualität werden immer noch laufend ausgezeichnet.

Die gesamte Produktion findet auch heute noch im historischen Liberty-Gebäude in der Altstadt von Morbegno statt. Natürlich wurde das Gebäude unter Einhaltung moderner Hygiene- und Gesundheitsstandards saniert. Seit 1995 verfügt der Betrieb über die ministerielle Genehmigung für die Fischverarbeitung.

Informationen

Rocca
Filter schließen
 
von bis
Rocca Kappern gesalzen 212g
Kappern gesalzen
Inhalt 212 g (CHF 0.04 / 1 g)
CHF 8.10
Details zum Produkt
Rocca Kappern 106g
Kappern
Inhalt 106 g (CHF 0.08 / 1 g)
CHF 8.30
Details zum Produkt
Rocca Kappernfrüchte 212g
Kappernfrüchte
Inhalt 212 g (CHF 0.05 / 1 g)
CHF 10.50
Details zum Produkt
Rocca getrocknete Tomaten unter Olivenöl 212g
Getrocknete Tomten unter Öl
Inhalt 212 g (CHF 5.76 / 100 g)
CHF 12.20
Details zum Produkt
Pilze gemischt
Pilze gemischt
Inhalt 212 g (CHF 6.18 / 100 g)
CHF 13.10
Details zum Produkt
Rocca getrocknete Kirschtomaten 212g
Getrocknete Kirschtomaten
Inhalt 212 g (CHF 0.06 / 1 g)
CHF 13.40
Details zum Produkt
Sardellen in Olivenöl
Sardellen in Olivenöl
Inhalt 106 ml (CHF 0.14 / 1 ml)
CHF 15.10
Details zum Produkt
Rocca Oliven gefüllt mit Kappern und Sardellen 212g
Oliven gefüllt mit Kappern und Sardellen
Inhalt 212 g (CHF 0.07 / 1 g)
CHF 15.10
Details zum Produkt
Rocca Knoblauch pikant 212g
Knoblauch pikant
Inhalt 212 g (CHF 7.55 / 100 g)
CHF 16.00
Details zum Produkt
Rocca Zwiebel gefüllt mit Thunfisch 212g
Zwiebe gefüllt mit Tonno
Inhalt 212 g (CHF 0.08 / 1 g)
CHF 16.60
Details zum Produkt
Rocca aufgerollte Sardellen mit Kapern
Aufgerollte Saredellen mit Kapern
Inhalt 106 g (CHF 0.16 / 1 g)
CHF 17.30
Details zum Produkt
Steinpilz Carpaccio
Steinpilz Carpaccio
Inhalt 212 g (CHF 8.30 / 100 g)
CHF 17.60
Details zum Produkt
Rocca Peperoni gefüllt mit Thunfisch 212g
Peperoni gefüllt mit Tonno
Inhalt 212 g (CHF 0.08 / 1 g)
CHF 17.60
Details zum Produkt
Rocca Peperoni gefüllt mit Sardellen und Kapern
Peperoni gefüllt mir Sardellen und Kapern
Inhalt 212 g (CHF 0.10 / 1 g)
CHF 20.40
Details zum Produkt
Rocca Herrische Steinpilze geschnitten 212g
Heiische Steinpilze geschnitten
Inhalt 212 g (CHF 12.08 / 100 g)
CHF 25.60
Details zum Produkt
Zuletzt angesehen