-> Versandkostenfrei ab 190,00 CHF

Brot der Naturbackstube Profanter, alles Bio

Die Naturbackstube Profanter bäckt nicht nur ausgezeichnetes Brot, sie tut dies zudem in reiner Bio-Qualität. In Bozen wird Profanter wieder mit seinem Brot im Genussmarkt Pur Südtirol vertreten sein.

Doch nicht nur die Bio-Qualität zeichnet die Natur-Backstube Profanter aus, sondern auch das Besinnen auf alte Brotbackkunst. Ein Beispiel dafür ist der Handsemmel. Diese von Hand gewirkte Semmel ist außen schön knusprig und resch und innen dicht und saftig. Auch nach Stunden hat sie noch einen leicht feuchten Teig wie wir ihn von früher kennen. Das Besondere an dieser Semmel ist auch die lange Teigführung und die lange Ruhezeit die ein entsprechend kräftigeres Aroma garantiert. Erfinder der orginalen Semmel soll übrigens ein Wiener Bäckermeister namens Kayser gewesen sein, der diese Semmel um 1750 erfunden haben soll. Er soll erkannt haben, dass der Geschmack vorwiegend aus der Kruste kommt und die Einkerbungen in der Semmel den Krustenanteil erhöhen.